Arbeitsschutzmanagement

arbeitsschutz
Kompetenz aus einer Hand
Die Arbeitssicherheit ist eine notwendige Voraussetzung zur Planung und Ausführung jeglicher Arbeitsvorgänge im Unternehmen zum Schutz der Mitarbeiter. Verantwortlich für die Einhaltung der Arbeitssicherheitsvorschriften ist die Geschäftsleitung Ihres Unternehmens, die bei Verstößen mit persönlichen straf- und zivilrechtlichen Konsequenzen zu rechnen hat. Die rechtliche Grundlage bietet das Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG) und das Sozialgesetzbuch SGB VII. Im Arbeitssicherheitsgesetz (ASiG) sind die Bestellung und die Aufgabe der Fachkräfte für Arbeitssicherheit und der Betriebsärzte geregelt.
Zusätzlich zur unterstützenden Beratung erbringt die SWS gemeinsam mit Ihnen die nachfolgenden Leistungen:

  • Soll-Ist-Analyse (Gesetzliche Vorschriften)

100_Prozent


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